KONKRET – Preis für innovative Versorgung

Förderung von Innovation

Der deutsche Gesundheitsmarkt steht unter Druck: Die Qualität der Versorgung konkurriert mit dem allgemeinen Zeit- und Kostendruck im Gesundheitswesen. Der demografische Wandel wirkt häufig der Entwicklung der ärztlichen Versorgungssituation in ländlichen Regionen entgegen. Und der unbeschränkte Zugang zu Informationen verändert die Ansprüche von Patienten und damit auch die Anforderungen an Ärzte. Das sind nur drei der Spannungsfelder, in denen sich die Akteure des Gesundheitswesens heute bewegen.

Der Preis für innovative Versorgung der Lilly Deutschland Stiftung mit dem Namen KONKRET soll konkrete Lösungen für die Verbesserung der Versorgung von Patienten würdigen. Der Fokus der Auszeichnung liegt auf kreativen Ansätzen, die bei der Sicherstellung und Verbesserung einer flächen­deckenden und integrierten medizinischen Versorgung unterstützen und damit unmittelbar auf den Gesundungsprozess des Patienten abzielen. Der Preis soll sich an Menschen richten, die innovative Prozesse, Strukturen oder Technologien entwickeln, Barrieren abbauen und damit im Sinne des Leitsatzes der Lilly Deutschland Stiftung Gesundheit weiterdenken als bislang.

Ausschreibungsunterlagen KONKRET-Preis 2021

Ausschreibungsflyer

Bewerbungsformular

Die Einreichung der Unterlagen ist bis zum 31. März 2021 per E-Mail an konkret@lilly-stiftung.de möglich.