Preisträger:innen 2023 im Gespräch

Die AfJ e.V. Kinder- und Jugendhilfe Bremen schafft mit dem Projekt „BKJE“ eine Innovation im Gesundheitswesen.

Innovative Gesundheitsversorgung älterer Menschen: Guido und Samira Pusch erläutern, welche Vorteile ihr Projekt „Zukunft Pflegebauernhof“ für ältere Menschen bereithält.

Silke Linsenmaier und Isabella Ladines adressieren die Versorgungslücke, die sie mit ihrem „LebensHeldin!“-Ansatz schließen wollen – eine Idee für die innovative Gesundheitsversorgung nach einer Brustkrebsdiagnose

Vergabekriterien für den KONKRET-Preis für innovative Gesundheitsversorgung 2024: So werden die Projekte ausgewählt

Mit dem Innovationspreis ausgezeichnete Projekte

• fördern die Versorgung von Patient:innen, lösen eine wichtige Herausforderung und zielen damit unmittelbar auf deren Genesungsprozess ab.
  • setzen auf praktische und clevere Unterstützung vor Ort und stellen Patient:innen in den Mittelpunkt.
  • unterstützen eine integrierte Versorgung und/oder haben netzwerkbildenden Charakter.
  • haben einen langfristigen und nachhaltigen positiven Effekt auf die Versorgungssituation und/oder nehmen eine gesellschaftliche Verantwortung wahr.
  • sind förderbedürftig oder benötigen eine Anschubfinanzierung für ihren Ausbau

Die Jury des KONKRET-Preises. Sie prämiert aus allen form- und fristgerecht eingereichten Beiträgen die Projekte, die den Vergabekriterien am besten entsprechen – und wählen damit die Gewinner für den Innovationspreis 2024.

Frühere Gewinnerprojekte, die sich der Innovation im Gesundheitswesen verschrieben haben

Jetzt sind Sie dran: Ihre Bewerbung für den Innovationspreis KONKRET

Sie möchten sich mit Ihrem Projekt für die innovative Gesundheitsversorgung für den KONKRET-Preis 2024 bewerben? Dann klicken Sie den Button und übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Der Einsendeschluss für die Preisvergabe 2024 ist der 30. April 2024. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und danken Ihnen dafür, dass Sie Gesundheit weiterdenken.

KONKRET – Innovationspreis 2024