PROJEKTE

Das Ziel der Lilly Deutschland Stiftung ist es, durch interdisziplinäre Zusammenarbeit und konsequente Einbindung bereichs- und funktions­übergreifender Expertisen die Gesundheitsversorgung von Menschen in Deutschland nachhaltig zu verbessern. Seit ihrer Gründung vor 28 Jahren hat die Stiftung gemeinsam mit Experten aus Gesundheit, Wissenschaft, Ethik, Krankenkassen und Politik bedeutende Projekte entwickelt und gefördert. Die Lilly Deutschland Stiftung steht in einem engen Austausch mit zahlreichen Akteuren innerhalb und außerhalb des Gesundheitswesens. Sie ist deshalb nah am Puls der Zeit und als Stiftung flexibel genug, um sich agil mit drängenden Fragen des Gesundheitsmarktes zu beschäftigen und für die Bearbeitung der oftmals komplexen Sachverhalte neue Projekte ins Leben zu rufen.

Förderung des offenen Austauschs über gesundheitspolitische Themen wie Versorgung von Patienten, Entwicklung neuer Therapien und Prävention von Volkskrankheiten

Förderung von Innovation in Gesundheitsversorgung und Wissenschaft

Direkte Förderung der Gesundheit