VORSTAND

Vertreten wird die Lilly Deutschland Stiftung durch ihren paritätischen, ehrenamtlich tätigen Vorstand besetzt mit Expert:innen aus Gesundheitswesen, Gesellschaft und Politik sowie Mitarbeitern der Lilly Deutschland GmbH:

Oliver Stahl

Vorstandsvorsitzender der Lilly Deutschland Stiftung

Leiter des Bereichs Corporate Affairs der Lilly Deutschland GmbH

„Gesundheit geht uns alle an. Gesundheit weiterdenken meint für mich, den Status Quo zu hinterfragen und kontinuierlich nach innovativen Ansätzen zu suchen, um Verbesserungen zu erzielen, die letztlich der gesamten Gesellschaft zugutekommen.“

Dr. Isabella Erb-Herrmann

Mitglied des Vorstandes für das Gesundheitspartner-, Krankengeld- und Präventionsmanagement der AOK Hessen

„Gesundheitsversorgung ist für viele Menschen ein abstrakter Begriff – dabei findet sie tagtäglich statt und betrifft uns alle. Gesundheit weiterdenken bedeutet für mich, sich mit dem Status Quo nicht zufrieden zu geben und nach Verbesserungen mit einer ganzheitlichen Perspektive zu suchen – weshalb ich mich u.a. beim KONKRET-Preis für innovative Versorgung der Lilly Deutschland Stiftung engagiere.“

Dr. Alexander Horn

Geschäftsführer der Lilly Deutschland GmbH

„Der wahre Wert von Gesundheit wird oft erst erkannt, wenn sie fehlt. Gesundheit weiterdenken bedeutet deshalb für mich, die Möglichkeiten der Gesundheitsvorsorge auszuschöpfen, und somit die Weichen für ein langes, gesundes Leben zu stellen.“

Kaya Kinkel

Mitglied der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag

Gesundheit weiterdenken heißt für mich vor allem, Impulse zu geben für eine gesunde Gesellschaft – und dafür setze ich mich durch Vernetzung und Austausch mit verschiedenen Menschen innerhalb und außerhalb des Gesundheitswesens ein, um die Qualität der Versorgung zu verbessern und über den Stellenwert von Gesundheit für die Gesellschaft aufzuklären.“

Prof. Dr. Matthias Rose

Direktor der Medizinischen Klinik mit Schwerpunkt Psychosomatik, Charité Universitätsmedizin Berlin

Gesundheit weiterdenken – das heißt für mich vor allem, den Menschen wieder stärker in den Mittelpunkt von Versorgung und Behandlungen zu stellen. Daher möchte ich in der Lilly Deutschland Stiftung u.a. dazu beitragen, dass der Faktor Lebensqualität mehr Gewicht in unserem Gesundheitswesen bekommt.“