Quality of Life Preis 2023

Bewerbungsformular für den Quality of Life Preis 2023

Mit dem Quality of Life Preis fördern wir als Lilly Deutschland Stiftung die Forschung zur Messung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität und zur Messung des patientenbezogenen Nutzens (beispielsweise Patientenpräferenzen), um deren Integration in Therapieentscheidungen zu unterstützen.

Teilnahmeberechtigt sind Wissenschaftler:innen, die eine den Anforderungen entsprechende Arbeit einreichen. Es können sowohl Arbeiten bezüglich der Entwicklung/Übersetzung als auch der innovativen Anwendung von Messinstrumenten ausgezeichnet werden.

Die Bewerbungsfrist für den Quality of Life Preis 2023 läuft bis 15. Oktober 2023.

Formular zur Einreichung

Click or drag a file to this area to upload.
(Laden Sie hier bitte Ihre druckreife Arbeit als PDF mit max. 60 DIN-A4-Seiten mit anderthalbfachem Zeilenabstand oder Ihr bereits publiziertes Manuskript hoch. Die max. Dateigröße beträgt 50 MB.)

Click or drag a file to this area to upload.
(Laden Sie hier bitte eine Kurzzusammenfassung als PDF-Datei (max. 50 MB groß) Ihrer eingereichten Arbeit mit Begründung, weshalb diese auf dem Gebiet der Lebensqualitätsforschung wegbereitend ist, hoch.)

Click or drag a file to this area to upload.
(Laden Sie hier bitte Ihren Lebenslauf als PDF-Datei (max. 50 MB groß) mit Anschrift und Publikationsverzeichnis hoch.)

Click or drag a file to this area to upload.
(Laden Sie hier bitte ein schriftliches Einverständnis aller Ko-Autor:innen zur Teilnahme hoch, falls die Arbeit in Zusammenarbeit mit anderen Personen entstanden ist.)

Click or drag a file to this area to upload.
(Laden Sie hier bitte das unterschriebene Bewerbungsformular inkl. Einwilligung in die Teilnahmevoraussetzungen hoch; kann unter www.lilly-stiftung.de/projekte/quality-of-life-preis heruntergeladen werden.)